Handballer-News

Damen: 31:24 Erfolg gegen TS Herzogenaurach II >
< Damen: 27:19 Erfolg gegen den HC Weiden
05.12.2016

Damen: 3. Niederlage gegen Rohr/Pavelsbach

Eine unnötige Niederlage kassieren die Naabtaler Damen in Freystadt. Am Ende nicht abgebrüht genug, um den Sieg über die Ziellinie zu bringen.

SG Rohr/Pavelsbach – HSG Naabtal 20:19 (6:10)

 

Eine unnötige Niederlage kassierten die jungen Naabtaler Mädels am Sonntag Abend gegen das Team von Rohr/Pavelsbach, denn die einzige, fast schmeichelhafte Führung gelang der SG kurz vor Ende der Partie.

Doch zurück zum Anfang. Die HSG ging sehr aufgeweckt in die Partie; nach der kurzen Abtastphase hatte man sich auf die 3:2:1 Abwehrformation der Heim-Sieben eingestellt und konnte über schöne Kombinationen und Gegenstöße zum Torerfolg kommen. Auch in der Abwehr hatte man die stärkste Werferin weitgehend im Griff und stand stabil. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte man sich so behaupten und kein Team setzte sich ab. Die letzten 10 Minuten in Hälfte eins war man aber wacher als die SG und konnte durch sehenswerte Auslösehandlungen einen Vorsprung zum 6:10 herauswerfen. Nach dem Wechsel lief es ebenfalls noch gut für das Team um Trainer Christian Deml, doch machten sich bereits, auch bedingt durch die aggressive Abwehrarbeit von Rohr/Pavelsbach, immer mehr technische Fehler bemerkbar. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte man die Einheimischen aber noch auf drei Tore Abstand halten. Dann kam eine kleine Schwächephase und R/P nutzte diese aus. Bis auf ein Tor kam die SG an die Naabtalerinnen heran. Beeindruckt von den nun enthusiastisch anfeuernden Zuschauern ließen die jungen Städtedreieck/Schwandorferinnen einige Chancen liegen und auch das Glück ging verloren. Rohr/Pavelsbach kam zwei Minuten vor Ende so zur ersten Führung im Spiel und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Ärgerlich ist diese Niederlage allemal, da man über weite Strecken das bessere Team stellte und am Ende ohne Zählbares dasteht – aber auch solche Niederlagen gehören zur Entwicklung des jungen Naabtaler Teams dazu und man lernt ja bekanntlich aus Niederlagen mehr als aus Siegen.