Aktueller Bericht

29.10.2012

mB-Landesliga: 25:34 (13:16)-Heimpleite gegen HG Zirndorf

Eine zwar verdiente, aber um fünf Tore zu hohe Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die schnell nach vorne spielenden Gäste die Initiative und gingen mit 5:3 in Führung. Während wir um jedes Tor kämpfen mussten, gelangen dem Tabellenführer immer wieder leichte Tore, da unsere Abwehr zu wenig zupackte und im Angriff zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben wurden. Beim Stand von 13:16 ging es in die Halbzeitpause.
Aus der kamen die Zirndorfer wesentlich besser und setzten sich auf 13:20 ab. Durch ein Team-Time-Out versuchte Trainer Karlheinz Deml seine Spieler aus der Lethargie zu holen, was zunächst auch gelang. Mit einem Zwischenspurt kamen wir wieder auf drei Tore zum 17:20 heran. Dann aber setzte sich mehr und mehr die reifere und schnellere Spielweise der Mittelfranken durch. Beim Stand von 21:28 zehn Minuten vor Spielende war der letzte Widerstand der jungen Mannschaft gebrochen und der alte und neue Tabellenführer gewann mit 34:25.

Es spielten: Christoph Deml 7, Tobias Nößner 6, Christoph Harrieder 5, Basti Schmid 2, Fabian Deml 2, Pascal Djurperovic 2, Valentin Deml 1, Tim Ruß, Christopher Lanzl, Alex Fink, Lars Gruber und Flo Nößner im Tor.

Nächsten Sonntag geht es zum TSV Altenberg. Langsam wird es Zeit für uns, endlich einen doppelten Punktgewinn zu erzielen. Der TSV Altenberg ist zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wird aber dennoch ein schwerer Gegner sein.