Aktueller Bericht

05.11.2012

mB-Landesliga: TSV Altenberg - TSV Schwandorf 34:23 (14:9)

Bislang schlechteste Saisonleistung gegen keineswegs überragende Altenberger

Schon die Anfahrt zu den Nürnberger Vorstädtern stand unter keinem guten Stern, da man aufgrund eines Staus erst 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle in Oberasbach eintraf.
Das Aufwärmprogramm wurde entsprechend verkürzt, um das Spiel pünktlich zu beginnen. Vielleicht war dies mit ein Grund, warum wir nicht zu unserem Spiel fanden.
Unsere junge Mannschaft, verstärkt mit vier Spielern aus der C-Jugend, hielt die ersten acht Minuten bis zum 4:4 recht gut mit, dann aber verflachte unser Spiel zusehends. Im Angriff wurde zu langsam durch gespielt, Chancen blieben reihenweise ungenutzt und unsere Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse. Die keineswegs überzeugenden Altenberger ließen sich nicht lange bitten und erhöhten auf 8:4, das sie bis zur Pause auf 14:9 ausbauten.
Die Kabinenansprache von Trainer Karlheinz Deml zur Pause, der mehr Kampf in der Abwehr und im Angriff ein schnelleres Durchspielen verlangte, verhallte gänzlich. Das Gegenteil trat ein: die Gastgeber erhöhten auf 20:11, womit die Partie vorzeitig entschieden war. Zwar konnten wir dann das Spiel ausgeglichener gestalten, aber nur, weil Altenberg einen Gang zurückschaltete und uns mit Trickwürfen vorführen wollte. Am Ende stand mit der verdienten 34:23 – Niederlage die bislang schlechteste Saisonleistung zu Buche. Kein Spieler erreichte seine Normalform, es wurde weder im Angriff noch in der Abwehr als Mannschaft agiert.
Viel zu tun also für Trainer und Spieler in der verbleibenden, einen Trainingseinheit vor dem Heimspiel am Dienstag, den 13.11.2012 um 19.00 h gegen Tabellennachbarn und Landkreisrivalen FC Neunburg v.W.

Es spielten: Tobias Nößner 6, Christoph Deml 6, Valentin Deml 4, Basti Schmid 3,  Christoph Harrieder 2, Tim Ruß 1, Alex Fink 1, Fabian Deml, Pascal Djurperovic,  Christopher Lanzl und Florian Nößner im Tor.