Aktueller Bericht

14.11.2012

mB-Landesliga: 33:28 (11:14) - Heimsieg im Prestigeduell

10 grottigen Anfangsminuten folgten 40 grandiose gegen den FC Neunburg v.W.

Die Gäste aus Neunburg starteten furios und gingen bereits nach 6 Minuten mit 6:1 in Führung, so dass Trainer Karlheinz Deml bereits frühzeitig eine Auszeit nehmen musste und seine Spieler, erstmals in der laufenden Saison, ordentlich zusammenstauchte. Denn das, was seine Mannschaft bis dahin zeigte, war sowohl im Angriff, aber vor allem in der Abwehr mehr als schlecht.
Das Team-Time-Out zeigte aber zunächst keine Wirkung und Neunburg erhöhte gar auf 8:1. Langsam aber besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken. Plötzlich wurde in der Abwehr der Kampf angenommen, nicht mehr so offensiv agiert und ordentlich dagegen gehalten. Aber auch im Angriff wurden nun die herausgespielten Chancen wesentlich besser verwertet, so dass wir beim 7:9 wieder zurück im Spiel waren.
Nun nahm der Neunburger Trainer eine Auszeit und seine Mannschaft konnte bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung herauswerfen, da die Unparteiischen nun unsere etwas härtere Gangart mit Zwei-Minuten-Strafen sanktionierten.

In der Halbzeit wurden die Fehler und Unzulänglichkeiten nochmal angesprochen und die Mannschaft schwor sich auf die zweite Hälfte ein.
Über eine sichere und immer bessere Abwehr spielten wir schnell nach vorne und warfen immer mehr einfache Tore. Über 14:18 gingen wir erstmals beim 19:18 in Führung, was der Mannschaft zusätzlich Power gab. Zwar hielten die Gäste aus Neunburg zuerst noch dagegen, aber gegen unsere Abwehr war es zusehends schwerer durch zu kommen. Aber auch Torwart Florian Nößner hielt nun immer besser. Spätestens beim 29:23 war der Widerstand der Pfalzgrafenstädter gebrochen. Eine hervorragende Leistung zeigten die C-Jugendlichen und Bayernauswahlspieler Christoph Harrieder und Valentin Deml im Angriff und Tim Ruß in der Abwehr, der die Räume eng stellte und seinen Kreisläufer im Griff hatte.

Aufbauend auf die zweite Hälfte will die Mannschaft nun auch im nächsten Spiel beim TV Großwallstadt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Die rote Laterne hat sie heute in beeindruckender Manier, zumindest vorerst, abgegeben.

Es spielten: Valentin Deml 10, Christoph Harrieder 8, Tobias Nößner 5, Christoph Deml 5, Bastian Schmid 2, Alex Fink 1, Lars Gruber 1, Pascal Jobst 1, Tim Ruß, Fabian Deml, Christopher Lanzl, Julian Burggraf und Florian Nößner im Tor